Players Convention Germany

Eine Battletech Convention der MFG

Wer sind wir eigentlich und was ist die PCG?

Battletech ist ein vielschichtiges, riesiges Universum und so wie es dort aufgrund der Nachfolgekriege und sonstigen Konflikte Veränderungen gibt, Planeten die Besitzer wechseln und die Innere Sphäre stets im Wandel ist, so ist es auch in unserer Hobbylandschaft.

Vor und innerhalb von mehreren Jahren wurde für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden deutschen BATTLETECH-Vereine TT und MFG der Grundstein gelegt. Mehr und mehr koordinierte man gemeinsame Aktionen, ermöglichte vereinsübergreifende ChapterFights und traf sich auf den verschiedenen Conventions in Deutschland. Es lag nahe, die Kooperation mit einer gemeinsamen Con für die gesamte Community, deren Schwerpunkt das Spielen von Battletech ist, zu festigen. Die letzte Veranstaltung dieser Art, damals „GCW“ genannt, fand im Mai 2019 statt. Positiv überraschend kam seinerzeit das Angebot der europäischen Catalyst Agents, dort die EBTC (European Battletech Championship) auszurichten, was als große Wertschätzung der Communityarbeit der letzten Jahre anzusehen ist.

Nach der gelungenen Con, bei der durchweg gute Stimmung herrschte, war beabsichtigt die Con jährlich auszurichten. Die Pandemie machte uns da jedoch einen Strich durch die Rechung. Mittlerweile hat sich das ein oder andere verändert, das Vorhaben der MFG eine Battletech-Con für die DBTM auszurichten, blieb aber bestehen. Mit neuem Namen und freudig motiviert präsentieren wir die

PLAYERS CONVENTION GERMANY

Denn wir sind Spielerinnen und Spieler,
denn wir treffen uns auf einer Convention,
denn wir spielen in Deutschland.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Battletechspieler: Battletechorgas, Freie Chapter, Solo-Spieler, Veteranen, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger usw. – jeder ist herzlich willkommen! Es wird angestrebt, ein buntes Programm zu bieten, bei dem für jeden etwas dabei ist.
UND darüber hinaus richtet sie sich aber auch an Brettspieler-, Tabletopspielerinnen und Miniaturenverrückte aller Art. Denn auf der PCG wird es auch andere Systeme geben oder gar was ihr mitbringt. Manch einer munkelt, man wird Zombicide, Freebooters Fate oder auch das ein oder andere sonstige Pen&Paper-System spielen können.

Battletechspezifische Händler werden vor Ort sein, Demorunden werden angeboten, um neu einzusteigen oder zurück ins Spiel zu finden. Es wird einen Flohmarkt und Workshops zum Basteln oder Bemalen von Miniaturen geben … nur um mal einen kleinen Abriss zu geben, was so stattfinden wird.
Wenn Dir gefällt, was Du gerade gelesen hast, würden wir uns über Deine Anmeldung zum Con auf dieser Seite freuen. Falls Du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst Du hier oder per Mail an info@mechforce.de mit uns in Kontakt treten.

HAVE FUN
Deine MFG-Con-Orga