German Community Warfare

Die Battletech Convention

Wer sind wir eigentlich und was ist die GCW?

Über Jahre wurde für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der beiden großen deutschen BATTLETECH-Vereine TT und MFG der Grundstein gelegt. Mehr und mehr koordinierte man gemeinsame Aktionen, ermöglichte vereinsübergreifende ChapterFights und traf sich auf den verschiedenen Conventions in Deutschland. Es lag also nahe, diese gelungene Kooperation mit einer gemeinsamen Con für die gesamte Community, deren Schwerpunkt das Spielen von Battletech ist, zu feiern. Die erste Veranstaltung dieser Art fand im Mai 2019 statt. Überraschend kam dann auch noch das Angebot der europäischen Catalyst-Agents, dort die EBTC (European Battletech Championship) auszurichten, was wir als große Wertschätzung unserer Communityarbeit der letzten Jahre empfanden.

Nach der sehr gelungenen Con, bei der sich wirklich alle wohlgefühlt haben und bei der durchweg gute Stimmung herrschte, fühlten wir uns durch die vielen positiven Reaktionen aus der Community motiviert, diese Con auch 2020, bzw. zukünftig jährlich im Mai auszurichten. Darüber hinaus soll die GCW fortan die „Heimat-Con“ der DBTM (Deutsche Battletech Meisterschaft) sein. Es kommen bis heute viele Hilfsangebote aus allen Bereichen der Battletech-Community, worüber wir uns wirklich sehr freuen. Wegen des großen Interesses planen wir auch zukünftig, diese Veranstaltung als festen Bestandteil der Conlandschaft unseres Landes zu etablieren. Denn eines wurde recht deutlich, eine reine Battletech-Con gibt es leider viel zu selten in unserem Land, was wir gerne dauerhaft ändern möchten.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Battletech-Spieler: Vereine, Freie Chapter, Solospieler, Veteranen, Neueinsteiger, usw. – jeder ist herzlich willkommen!! Es wird angestrebt, ein buntes Programm zu bieten, bei dem für jeden etwas dabei ist. Battletechspezifische Händler werden vor Ort sein, ebenso werden Demorunden angeboten, um neu zu starten oder zurück ins Spiel zu finden. Auch wird es wieder einen Flohmarkt und Workshops geben, zum Basteln oder Bemalen von Miniaturen.  Nur um mal einen kleinen Abriss zu geben, was so stattfinden wird. Wenn Dir gefällt, was Du gerade gelesen hast, würden wir uns über Deine Anmeldung zum Con auf dieser Seite freuen. Falls Du noch Fragen oder Anregungen hast, kannst Du hier direkt mit uns in Kontakt treten:  gcw@battletechcon.de

Have fun,
Deine GCW-Orga